Das hilft wirklich gegen unreine Haut und Akne

Two Plants Naturkosmetikserie Green Balsam gegen Akne, unreine Haut und Pickelmale

Entdecke das Green Balsam Konzept von TWO PLANTS

Gegen Akne, Unreinheiten und Pickelmale #GreenBalsamGegenAkne

Bei mir haben die konventionellen Akne Therapien, die ich im Laufe meines Lebens verschrieben bekommen habe leider gar keinen positiven Effekt für meine Haut erzielt. Deswegen habe ich selber Wege entwickelt, die mir und anderen sehr gut geholfen haben. Mittlerweile habe ich über den Beruf der staatlichen anerkannten Kosmetikern zur Naturkosmetikerin und zur Herbaristin alles über echte Naturkosmetik gelernt und jahrelang in der Praxis getestet.

Die von mir entwickelte Pflegeroutine mit ihren effektiven Naturkosmetik-Präparaten kann hier viel bewirken und zur Linderung oder sogar dem Abklingen der Symptome führen.

Da die TWO PLANTS Naturkosmetik gegen Unreinheiten und Akne immer ausgleichend wirkt, unterscheide ich auch nicht die verschiedenen Akneformen, die es natürlich gibt. In der Naturkosmetik von TWO PLANTS wird die Haut immer ausgeglichen und reaktiviert ihre Funktionen von ganz allein.

Hilfe zur Selbsthilfe also irgendwie. Das ist auch unabhängig vom Alter. Unsere Produkte gegen Unreinheiten können in jedem Alter und bei jeder Akneform helfen. Sie können aber auch unterstützend zur medikamentösen Behandlung angewendet werden, wenn gewünscht.

Klar ist aber auch, eine Akne Behandlung erfordert Geduld. Man kann sogar sagen: Eine Haut normalisiert sich vollständig in der Zeit, in der eine unreine Haut auch bestand. Hat also jemand schon zwei Jahre eine unreine Haut, kann es auch zwei Jahre dauern, bis die Haut wieder so gesund wird, wie früher. Heißt aber auch: Wenn Unreinheiten erst ein paar Wochen bestehen, kann es sein, dass diese mit der richtigen Pflege auch innerhalb von ein paar Wochen wieder verschwinden.

Einheimische Kräuterkraft gegen Akne

Das TWO PLANTS Konzept lindert gerötete und beanspruchte Haut mit der Kraft der Natur. Akne Patienten sind nach meiner Erfahrung nach meist froh, wenn sie ihre strapazierte Haut auf milde Weise beruhigen können. Ich empfehle daher die Anwendung von ausgleichenden Heilkräutern. Doch auch die innerliche Anwendung von pflanzlichen Wirkstoffen kann helfen. Aus diesem Grund habe ich die Green Balsam Bio Hautkräuter entwickelt. Damit kannst du sowohl antibakterielle, entzündungshemmende Kompressen, Masken als auch einen leckeren Kräutertee und Smoothies oder Sirup herstellen.

TWO PLANTS Gesichtspflege bei unreiner Haut. Wir verstehen deine Haut.

Unreine Haut braucht besondere Pflege. Mit Pickeln und Mitessern zeigt deine Haut, dass sie aus der Balance geraten ist. Gesichtspflege von TWO PLANTS bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht. Und auch mit der richtigen Mischung von Heilkräutern in Tees und Smoothies kann die Haut unterstützt werden und balanciert sich wieder aus. Produkte unserer Gesichtspflege enthalten wertvolle, einheimische Heilpflanzen und beste natürliche Substanzen, die reinigen, stärken und pflegen – ganz nach dem Vorbild der Natur. Unreine Haut wird harmonisiert und reguliert und findet zurück zu einem reinen, geklärten Teint und feinen Poren. So kann sie wieder gesund werden.

Einzigartig TWO PLANTS

Bei TWO PLANTS ist manches anders. Wir empfehlen Gesichtsöl bei fettiger Haut und halten nichts von austrocknenden Präparaten bei Akne. Dieses Pflege-Konzept ist ungewöhnlich im Sinne der herkömmlichen, chemischen Kosmetik, etabliert sich aber immer mehr. Weil es natürlich und effektiv sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wir wissen, was die aus dem Gleichgewicht geratene Haut braucht: Unterstützung, um sich von innen heraus selber zu versorgen und zu erneuern. Jedes Produkt unserer TWO PLANTS Kosmetik ist das Ergebnis jahrelanger praktischer Anwendung und wirkt mit sorgsam erarbeiteten Kompositionen aus einheimischen Natursubstanzen. Unsere natürlichen Zutaten beziehen wir, aus kontrolliert-biologischem Anbau oder Demeter-Anbau nur aus Deutschland und Europa. Deswegen ist unsere Naturkosmetik klimafreundlich und umweltfreundlich.

Übrigens: Heilpflanzen aus China und anderen außereuropäischen Ländern sind oft stark mit Schwermetallen und anderen Verunreinigungen belastet. Zudem werden Container vor dem Transport nach Europa mit Pestiziden begast.

Wer Kosmetik mit einheimischen Heilkräutern von TWO PLANTS kauft, kann sich sicher sein, geprüfte Ware in Apothekenqualität zu erhalten. Wir lassen unsere Produkte in einer Apotheke in Deutschland nach den erprobten Rezepten der Naturkosmetikerin und Herbaristin Christiane M. Heyn herstellen.

TWO PLANTS Gesichtsbehandlung bei unreiner, öliger, großporiger Haut und gegen Pickel

TWO PLANTS Naturkosmetik regt die Eigenaktivität der Haut an und will

  • Gereizte sowie unreine Haut beruhigen.
  • Die Lymphe anregen, damit Schlacken und Talg abtransportiert werden können.
  • Die Poren der Haut öffnen, damit die Haut sich nach außen entgiften kann.


Eine der wirksamsten Methoden zur Unterstützung einer naturkosmetischen Behandlung ist neben der wirksamen Naturkosmetik die sanfte, regelmäßige Gesichtsmassage.

Gesichtsmassage – So solltest Du das Green Balsam Bio Gesichtsöl auftragen.

Das Auftragen des Öles sollte optimaler Weise dem Lymphfluss folgen, das heißt, immer von innen nach außen und am Hals aufwärtsgerichtet sein:

  • Von der Stirn zu den Schläfen.
  • Von der Nase über die Nasenflügel zu den Wangen und oberen Kieferknochen.
  • Vom Kinn nach außen über die unteren Kieferknochen.
  • An den Seiten des Halses entlang Richtung Kinn nach oben streichen.

Mit dem TWO PLANTS Green Balsam Konzept gegen Unreinheiten und Akne

Mit diesen Produkten behandelst du wirkungsvoll und langfristig deine unreine, problematische Haut.

  • Sanfte Gesichtsreinigung mit rückfettender, entzündungshemmender fester Reinigungsmilch (Naturseife)
  • Ausgleichendes Bio Gesichtsöl für die tägliche Anwendung
  • Oder die neue Green Balsam Schüttellotion (Fett und Feuchtigkeit in einer Flasche)
  • Bio Spot Treatment direkt auf die Entzündungen
  • Heilkräuter Tee als Kur (Alternativ auch einsetzbar im Smoothie, gemischt mit Saft und als Sirup.)
  • Gesichtsdampfbad und Reinigungsmaske mit Heilkräutern und Heilerde 1-2 Mal pro Woche
  • Flüssige Gesichtsmaske 1-2 Mal pro Woche

Hier der Produktlink zu amazon: Link

Bei Fragen gerne melden

Du hast noch Fragen zu den Produkten oder der Anwendung der Naturkosmetik? Melde dich gern per Amazon, Mail, Instagram oder Facebook. Ich versuche jede Frage schnell zu beantworten,

Deine Christiane M. Heyn

P.S. Tipps

Auch wenn es spät am Abend ist

Entferne vor dem Schlafengehen gründlich Dein Make-up, beispielsweise mit der Green Balsam Naturseife gegen unreine Haut. Du befreist die Haut von Schmutz und pflegst sie sanft.

 Wechsel Handtücher und Kissen

Verwende zum Abtrocknen der Gesichtshaut ein anderes Handtuch als für Körper und Hände. Wechsel regelmäßig den Kopfkissenbezug, hier sammeln u.a. oft Reste von Haarpflegeprodukten und die entzündungsfördernden Bakterien der Haut. Alternativ kannst du auch ein Handtuch über das Kopfkissen legen und dieses regelmäßig wechseln.