Über Mich

Staatlich geprüfte Kosmetikerin – Naturkosmetikerin – Aromatherapeutin

Rose und Lavendel sind meine Inspiration

Als Gründerin und Inhaberin von Two Plants liegt mir die Marke nicht nur am Herzen – ich bin ein Teil von ihr. Sie ist mein persönlichstes Produkt. Der Name Two Plants kommt von meinen Lieblingspflanzen für meine Naturkosmetik: Lavendel und Rose. Die ethisch einwandfreie Auswahl natürlicher Zutaten aus Deutschland und Europa und besonders auch die tierleidfreie Erzeugung auf Basis von naturreinen Essenzen  pflegen die Haut gesund und strahlend schön.

Mit Two Plants möchte ich sagen: Man kann exzellente lokale Naturkosmetik produzieren – ganz ohne Chemie! Die Produkte versorgen die Haut mit allen wichtigen Nährstoffen und enthalten weder Mikroplastik noch giftige Öle.

Two Plants Naturkosmetik ist mein Baby

Entstanden sind Idee und Produkte bei meiner jahrelangen Arbeit als Naturkosmetikerin und Aromatherapeutin. Für Produktion, Distribution und Marketing nutze ich meine Erfahrung im Online Marketing und langer Selbständigkeit in der Kosmetikbranche. Ich möchte Innovation und Fairness propagieren und ein gesundes Bewusstsein für unsere Umwelt und für uns selbst.

Alles Safe und garantiert Natur

Tierleidfreie, vegane Bio Naturkosmetik ohne Chemie

Die Rohstoffe meiner Naturkosmetik Serie Two Plants stammen aus Deutschland und Europa. Sie enthalten immer reine Pflanzenkraft ohne chemische Konservierung. Ich weiß genau, was in meinen Produkten enthalten ist und dass sie und die Rohstoffe garantiert nicht an Tieren getestet wurden!

Kosmetik für unsere Umwelt

Ich bin für kurze Wege und verzichte für meine Naturkosmetik auf Rohstoffe, die außerhalb Deutschlands und Europa angebaut werden. Ich möchte den Wasserbrauch in armen Ländern für den Anbau von Rohstoffen nicht unnötig erhöhen. Durch den lokalen Anbau kann ich die Herstellung der Öle und Pflanzenextrakte optimal kontrollieren und beaufsichtigen. Und das ohne um die ganze Welt zu fliegen.

Faire Bedingungen für Mensch und Tier

Naturkosmetik mit Rohstoffen nur aus Deutschland und Europa

Wichtig für die Wirksamkeit meiner Produkte ist die Rezeptur und Kombination der Essenzen, die ich lange getestet und in meiner Praxis angewendet habe. Im Laufe der Jahre habe ich das Geheimnis der exakten Zusammensetzung entschlüsselt. Die Erfolge für Haut und Haar sind wirklich erstaunlich!

Verbinde Dich mit den heilenden Energien der Pflanzen

Meine Heil- und Naturkosmetik ist ethisch und ökologisch vertretbar. Das betrifft nicht zuletzt auch die Verpackung, die Vermarktung und mein gesamtes Firmenkonzept. Meine Kosmetikprodukte unterstützen gestresste Haut mit den passenden Essenzen aus der Natur. So entstehen absolut hochwertige und wirksame Pflegeprodukte zur Gesund Erhaltung jeder Haut. Schon bei der ersten Anwendung beginnt die Entspannung. Der Duft der Pflanzenauszüge fördert Dein Wohlbefinden und stimmt Dich positiv.

100% Natur in Glas

Vegan und Bio

Eine umweltfreundliche Produktion meiner Kosmetikprodukte von Two Plants ist mir sehr wichtig. Ich liefere nicht außerhalb Deutschlands und beziehe lokale Rohstoffe und heimische, kaltgepresste Öle für die Produktion der Produkte. Übrigens, die meisten Öle, die man im normalen Handel kaufen kann und die leider auch in den meisten Kosmetik Produkten verwendet werden (auch Naturkosmetik) sind raffiniert. Das bedeutet es sind minderwertige Öle, die die  gesunden und pflegenden Eigenschaften durch chemische Verarbeitung größtenteils verloren haben.

Keine Kompromisse bei der Verpackung

Apothekerflaschen aus Braunglas, produziert in Deutschland, umweltfreundlich gedruckte Infomaterialien aus recyceltem Papier bedruckt mit umweltfreundlichen Farben sowie eine ökologisch sinnvolle Verpackung, das sind meine Waffen gegen den Plastikwahnsinn.

Danke für die Verwendung von Produkten für das tägliche Leben, die die Umwelt schonen und faire Bedingungen für Mensch und Tier in sich tragen.

Ärzte ohne Tierversuche und Naturkosmetik

Kosmetik ohne Tierversuche

Kaum zu glauben. Auch heute gibt es noch Tierversuche für Kosmetik in der Kosmetikindustrie – auch für Naturkosmetik!

Aber da möchte ich nicht mit machen. Meine Produkte enthalten keine chemischen Rohstoffe. Die Two Plants Produkte und die enthaltenen Rohstoffe werden nicht an Tieren getestet. Du brauchst mehr Infos? Lese mehr auf der Seite Ärzte gegen Tierversuche.

Two Plants und Ärzte ohne Tierversuche

Ich unterstütze die Organisation Ärzte gegen Tierversuche und sage DANKE für den tollen Einsatz aller Mitglieder für eine Welt ohne Tierversuche. Willst Du „Ärzte gegen Tierversuche“ auch unterstützen? Du kannst hier auch aktives Mitglied oder Fördermitglied werden.

Chemie in der Naturkosmetik

Chemische Emulgatoren und schädliche Konservierungsstoffe – Nicht bei Two Plants

Heute kannst Du Deine Haut mit echter Naturkosmetik schön pflegen. Mit meinen Produkten von Two Plants behandeltst Du Deine Haut mit 100% natürlichen Essenzen strahlend schön.

Erprobte Rezepte mit erstaunlicher Wirkung

Meine jahrelang erprobten Rezepturen aus der Aromatherapie streicheln Haut und Seele. Atme den herrlichen Duft der Essenzen bei der Anwendung tief ein.